Über uns

Metzgerei Ralph Schumacher 

Beste Wurst- und Fleischqualität seit  115 Jahren!


Los ging es 1909 -

Vor 115 Jahren eröffnete mein Ur-Großvater Johann Schumacher unsere
bis heute bestehende Landmetzgerei. Mein Großvater Eduard Schumacher übernahm dann in den 50ern den Betrieb und erweiterte diesen noch um eine sehr erfolgreiche Gastwirtschaft ( seit 2008 geschlossen ). Meine Eltern Karl-Josef und Doris Schumacher waren dann Anfang der 70er Jahre die nächsten, die den elterlichen Betrieb samt Gastronomie übernahmen. Es wurde umgebaut, renoviert, erweitert. Immer mit viel Herzblut und sehr viel Engagement. Seit 2001 bin ich nun in vierter Generation Geschäftsinhaber und leite gemeinsam mit meiner Frau und unserem klasse Team in Verkauf und Produktion und Dank unserer großen Stammkundschaft
( einige besuchen unser Geschäft ja schon seit Jahrzehnten!! ) weiterhin sehr erfolgreich unseren Familienbetrieb. 
Vielen Dank für Ihr Interesse , besuchen Sie uns doch auch einmal, 
wir freuen uns auf Sie!

Ihr Fleischermeister in Freisen, Ralph Schumacher